Yumcha Hero – Manufaktur

30 Aug Yumcha Hero – Manufaktur

Das Stammgeschäft Yumcha Heroes im Prenzlauer mein persönlicher Favorit, wenn es um asiatische Kost in meinem Kiez geht!!!

Die Karte im Yumcha Heroes ist übersichtlich, aber das spricht meines Erachtens eher dafür, dass man sich auf das konzentriert was man sehr gut kann und das sind Dumplings. Im Prinzip sind Dumplings nichts anderes als Teigtaschen, quasi asiatische Ravioli.

Das alles sind doch die besten Voraussetzungen, um auch das neue Geschäft von Yumcha Heroes genauer unter die Lupe zu nehmen?!

Gesagt, getan. Das erste positive Fazit: es ist hier deutlich leerer als im Weinbergsweg und wir bekommen sofort einen Platz. Die Manufaktur ist augenscheinlich in einer umgebauten Fleischerei eingezogen und Teile des Interieurs sind wohl bewusst erhalten geblieben. Etwas rustikal aber schick. Die Karte ist hier etwas kürzer da es hier wirklich „nur“ die Dumplings gibt. Das stellt aber kein Problem dar, deshalb sind wir ja hier. Bei der Bestellung müssen wir dann die erste Schlappe hinnehmen. Es gibt die Dumplings nur gedämpft und nicht wie von uns favorisiert gebraten. Auf die Frage „Warum?“ gibt es leider nur eine ausweichende Antwort. Unser Essen kam relativ zügig und wie wir es gewohnt waren werden auch hier zu den Dumplings Soßen zum Dippen gereicht. Leider wird auch hier nicht das gewohnte Angebot geboten, sondern nur eine Soja-Soße und eine Chilisoße aus der Squeezerflasche. Dazu muss ich kurz anmerken, es gibt sonst noch eine echt köstliche asiatische Pflaumensoße und diese passt wirklich perfekt dazu.

Alles in allem: Okay.

Das Personal ist gewohnt freundlich, das Essen ist gut – wenn auch die Finessen der Yumcha Heroes „Originals“ fehlen. Wer ausnahmsweise einmal schnell, ohne lange Wartezeiten oder Reservierung zu seinen Dumplings kommen möchte, dem kann man die Yumcha Heroes Manufaktur durchaus empfehlen.

Links zum Thema:

Hier findet Ihr meine Rezension zu Yumcha Heroes bei Yelp.

DoreeMe
Doreen
hello@kleppiberlin.de

Hey, my name is Doreen. I am living in Berlin and working in the field of health care policy. In my leisure time I love to experience as much as possible of Berlin life and lifestyle. I ♥ travelling, sports, fashion, photography, good food and to write about this in my blog. Feel free to contact me: hello@kleppiberlin.de

Loading Disqus Comments ...
No Comments

Post A Comment

Loading Facebook Comments ...

No Trackbacks.